Über mich

Dipl.-Phys. Raoul THOLL

Professeur de sciences

 

Seit 1993 repariere und restauriere ich historische Radiogeräte und blicke somit auf langjährige Erfahrung zurück. Als Diplom-Physiker mit Nebenfach Elektrotechnik besitze ich die erforderlichen Kenntnisse in Elektronik sowie NF- und HF- Technik.  Die Besonderheiten der Röhrentechnik habe ich autodidaktisch erworben.

 

Meine aktuelle Sammlung umfasst weit über 200 Geräte, wobei aufgrund von Platzmangel ca. 50 Geräte ausgestellt, voll restauriert und vollstandig spielbereit sind. Die ältesten Geräte, die ich besitze, stammen aus den frühen 20er Jahren.  

 

Ich betreibe keinen Handel mit Geräten, Ersatzteilen und auch keine Reparaturwerkstatt in gewerblichem Maße. Ich helfe jedoch gerne ehrenamtlich bei der  Beratung zum Kauf oder bei der Überholung eines Geräts sofern mir dies zeitlich möglich ist. Bitte verschonen Sie mich aber mit Anfragen zur Wertermittlung eines Gerätes oder mit Angeboten ohne Preisvorstellung.

 

 

Kontaktadresse:  info"at"vintageradio.lu